Meerschweinchen- u. Kaninchenhilfe Haidgau 
 

Wichtige Informationen zu unserer Jugendgruppe

Aufgrund des harten Lockdowns können und wollen wir derzeit nicht unsere wöchentlichen Treffen mit unserer Jugendgruppe stattfinden lassen. Das ist natürlich sehr sehr schade, da wir alle immer sehr viel Spaß mit den Tieren hatten. Gerade für Kinder und Jugendliche, die zuhause keine Haustiere halten dürfen, war das wöchentliche Zusammentreffen was ganz Besonderes. Allerdings sind wir uns alle einig, dass die Sicherheit unserer Besucher und Helfer vorgeht und somit haben wir unsere Gruppentreffs erstmal gestrichen. 

Selbstverständlich halten wir mit allen Mitgliedern per Skype, WhatsApp oder auch iMessage möglichst oft Kontakt, damit die Kids wissen, was so alles in unserer Auffangstation los ist. Wir stellen zum Beispiel unsere aktuellen Neuzugänge vor, informieren über deren Besonderheiten oder auch Krankheiten, überlegen uns gemeinsam Namen für die neuen Bewohner und informieren auch wenn eines der Tierchen ein dauerhaftes Für-Immer-Zuhause gefunden hat. 

Sobald der harte Lockdown von der Bundesregierung aufgehoben wurde, überlegen wir uns gemeinsam wie wir unsere Treffen und gemeinsamen Aktivitäten weiterhin gestalten können.


Natürlich dürfen die Kids unsere Pfleglinge jederzeit gerne EINZELN nach Vorankündigung unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen besuchen!


Wir wünschen Euch, dass ihr gesund bleibt und freuen uns auf unsere wöchentlichen Skypes!


Liebe Grüße


Jacqueline, Susanne, Sandra, Veronika, Sven und Ingrid!


E-Mail
Anruf
Karte
Infos